Erzählcafé am 14. Mai

Kulturen aus aller Welt kennenlernen beim Erzählcafé

6.5.2024 | THD-Pressestelle

Das International Office der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) veranstaltet am Dienstag, 14. Mai um 18 Uhr ein Erzählcafé. Bei der Veranstaltung berichten internationale Studierende von ihren Heimatländern. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum Erzählcafé eingeladen.

Das diesjährige Erzählcafé steht unter dem Motto „Geschichten aus aller Welt“ und soll den Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in und Austausch über andere Kulturen ermöglichen. Die internationalen Studierenden teilen dabei spannende Geschichten und fremde Traditionen mit den Interessierten, die als idealer Einstieg in einen interkulturellen Dialog und einen geselligen Abend mit aufschlussreichen Gesprächen dienen. Dafür sind Englisch-Kenntnisse von Vorteil. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und Snacks aus den vorgestellten Ländern gesorgt.

Alle mit Interesse an anderen Kulturen, Sitten und Bräuchen sind herzlich zum Erzählcafé eingeladen. Dieses findet am 14. Mai um 18 Uhr in den Räumlichkeiten des Cafés im Handwerksmuseum am Maria-Ward-Platz 1 in Deggendorf statt. Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird um Anmeldung bei Julia Reger (erzaehlcafe@th-deg.de oder unter 0991 3615 8246) gebeten.

Bild (THD): Studierende stellen ihre Heimatländer beim Erzählcafé vor.