Informiere dich aus erster Hand

Stelle deine Fragen unseren Studierenden

Ask the Student - Fakultät Angewandte Naturwissenschaften & Wirtschaftsingenieurwesen.

Stelle deine Fragen unserem Studienbotschafter Laurenz

Hi, ich bin Laurenz und Angewandte Sportwissenschaften im 7. Semester.

Hast du Fragen rund um das Studierendenleben und den Studiengängen in der Fakultät Angewandte Naturwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen? Ich teile gerne meine Erfahrung mit dir und gebe dir einen Einblick in das Leben als THD Student. Ich freue mich von dir zu hören!

Warum habe ich mich für diesen Studiengang entschieden?

Ich mache Sport für mein Leben gern und interessiere mich zusätzlich für die Grundlagen der Körperlehre (Anatomie, Sportmedizin,…). Der ausschlaggebende Punkt war außerdem der hohe Praxisanteil hier an der THD, sowie die Scheine, die man im Laufe des Studiums bekommen kann.

Mein persönlicher Tipp an dich:

Bereite dich gut auf den Eignungstest vor. Daran zu scheitern, wäre schade.

Gut zu wissen:

ASW ist ein Grundstudium im Sportbereich. Du kannst dich danach vielfältig weiterbilden bzw. in den Arbeitsmarkt einsteigen.

Darum solltest du an der THD studieren:

Familiäres Umfeld und viele Kontakte und Möglichkeiten, durch kurze Kommunikationswege.

Darum solltest du diesen Studiengang studieren:

Wenn du Sport studieren willst und herausfinden, wie du damit später Arbeiten kannst, ist Deggendorf die wahrscheinlich beste Adresse.

Mein schönstes Erlebnis während meines Studiums:

Studienfahrt in die Schweiz an die BASPO in Magglingen :-)


Weiterführende Infos