Bundesweit einzigartiger berufsbegleitender Masterstudiengang RCM

7.4.2014 |

20140407-master-risiko-compliancemanagement

Das Unternehmensschiff durch die rauen Klippen des Wirtschaftsalltags navigieren

Gefahren abwehren, Potenziale erkennen, Chancen nutzen: Risiko- und Compliancemanagement ist für Unternehmen längst zu einem zentralen Erfolgsfaktor geworden. Die Technische Hochschule Deggendorf (THD) bietet hierzu einen bundesweit einzigartigen berufsbegleitenden Masterstudiengang an.

Fachkräfte aus ganz Deutschland kommen nach Deggendorf, um sich in diesem dreisemestrigen Studium an der THD weiterzubilden. Die Teilnehmer lernen, ein Unternehmen oder eine Abteilung gleichermaßen risiko- und chancenorientiert zu steuern. Dabei wenden sie äußerst praxisbezogen neueste Methoden im Bereich des Risiko- und Compliancemanagements an. Die Präsenzveranstaltungen finden ein- bis zweimal monatlich am Wochenende in Deggendorf oder München statt. Die Studierenden schließen das Studium mit dem akademischen Titel „Master of Arts“ ab.

Aufgrund des großen Erfolgs bietet die THD den Master Risiko- und Compliancemanagement ab September 2014 bereits zum fünften Mal in Folge an. Zulassungsvoraussetzung sind u.a. ein abgeschlossenes Erststudium sowie mindestens ein Jahr anschließende Berufserfahrung.

Für Interessierte bietet das Weiterbildungszentrum der THD am Mittwoch, den 16.4.2014 ab 19 Uhr eine kostenlose Informationsveranstaltung an. Um vorherige Anmeldung unter weiterbildung@th-deg.de wird gebeten.