Börsenführerschein 2014

29.4.2014 |

20140429-börsenführerschein

Erfolgreicher Start des Börsenführerscheins an der Technischen Hochschule Deggendorf

Groß war das Interesse der Studierenden der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) am Vortrag „Börse, Kapitalmarkt und Handel“. Er war vergangene Woche die Auftaktveranstaltung des Börsenführerscheins, in dessen Rahmen insgesamt vier Vorträge stattfinden werden.

Der Börsenführerschein wird vom studentischen Börsenverein Market Mavens e.V. angeboten. Das bundesweite Bildungsprojekt geht auf eine Initiative des Bundesverbandes der Börsenvereine an deutschen Hochschulen (BVH) zurück. Es hat den Zweck, im Rahmen von vier Veranstaltungen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Grundlagen der Verwaltung privater Finanzen zu verschaffen. Der Vorstandsvorsitzende des Börsenvereins, Stefan Schöll, begrüßte die Referenten Julia Bartl und Lothar Zettl von der GenoBank DonauWald eG. Sie erklärten den 120 Teilnehmern des voll ausgebuchten Kurses zunächst die Grundlagen des Handels an der Börse. Anschließend gingen sie auf die Fragen der Teilnehmer ein.