Scheck für Förderverein

23.6.2015 |

20150624-fv scheckübergabe 1Niederbayerische Sparkassen unterstützen die TH Deggendorf

Der Sparkassenbezirksverband Niederbayern hat die Arbeit des Vereins der Freunde und Förderer der Technischen Hochschule Deggendorf erneut mit einem Betrag in Höhe von 2.500 Euro unterstützt. Die acht niederbayerischen Sparkassen bringen damit ihre Verbundenheit und Wertschätzung zur Technischen Hochschule Deggendorf zum Ausdruck und würdigen das hohe Engagement des Fördervereins.

Die Spende überreichten stellvertretend für alle Sparkassen in Niederbayern die beiden Sparkassendirektoren Norbert Weiß und Stefan Swihota. Der Vorsitzendes des Fördervereins, Prof. Dr. Rolf Bank, und der Präsident der Technischen Hochschule Deggendorf , Prof. Dr. Peter Sperber, freuten sich über die finanzielle Unterstützung und bedankten sich bei den Sparkassenvertretern auch für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit und Kooperation mit der Sparkasse Deggendorf. Nicht zuletzt mit dem Bau des ITC2 durch die Sparkassentochtergesellschaft DEG Immobilien hat die Sparkasse einen wesentlichen Beitrag für den Hochschulstandort Deggendorf geleistet. Darüber hinaus unterstützt die Sparkasse die Technische Hochschule regelmäßig durch Sponsoring, die Vergabe von Stipendien und im Mentorenprogramm. Außerdem ist die Sparkasse selbst Mitglied im Förderverein.

19.06.2015 | THD-Pressestelle