THD-Ruderer holen Bronze bei DM

23.6.2015 |

20150624-rudern möllenbecksTHD-Ruderer im Mix-Achter erfolgreich

Bei den diesjährigen deutschen Hochschulmeisterschaften im Rudern holten sich die THD-Ruderer Daniel und Dominik Möllenbeck im Mix Achter mit Steuermann in der Renngemeinschaft aus LMU, TU, Uni Würzburg, OTH Regensburg und HSfT Leipzig die Bronzemedaille.

Der Mix-Achter mit Deggendorfer Beteiligung erwischte einen guten Start, konnte sich bei 500m vom viertplatzierten Boot etwas absetzen und nach einem gelungenen Endspurt schließlich ganz knapp hinter den Zweitplatzierten die Ziellinie überfahren. Im Doppelzweier ohne Steuermann und im Doppelvierer ohne Steuermann in der Renngemeinschaft aus LMU und TU München verpassten die Zwillingsbrüder auf der Olympiastrecke von 1972 in Oberschleißheim/München den Einzug ins A-Finale jeweils nur knapp um zwei Sekunden.

24.06.2015 | THD-Pressestelle