Schnupperstudium am 24.04.2014

15.4.2014 |

20140414-schnupperstudium

Studieren probieren – Schnupperstudium an der THD

Wie läuft eine Bionik-Vorlesung ab? Was beinhaltet das Studium der Physikalischen Technik? Was macht die Angewandte Volkswirtschaftslehre so interessant? Was arbeitet ein Ingenieur der Mechatronik oder Medientechnik? Welche Möglichkeiten bietet ein duales Studium? Gibt’s auch Stipendien? Wo kann ich wohnen? Kann ich an der THD Spanisch lernen?

Antworten auf diese und andere Fragen rund ums Studium erhalten Schülerinnen und Schüler in den Osterferien, genauer am 24. April, im Rahmen des sogenannten Schnuppertages an der Technischen Hochschule Deggendorf.

Am Hochschul-Campus bieten die Fakultäten von 10:00 bis 15:30 Uhr ein vielseitiges Programm mit Präsentationen, Vorlesungen, Campus- und Laborführungen.

Mit Professoren, Studienberatern und Studierenden können alle interessierenden Themen rund ums Studium angesprochen werden. Die Teilnehmer erhalten zudem einen direkten Einblick ins Hochschulleben bzw. -studium.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zum Ablauf gibt es im Internet unter www.th-deg.de/schnupperstudium oder von der Zentralen Studienberatung.

Vorbereitungskurse

Die Technische Hochschule Deggendorf bietet Studienanfängern folgende Vorbereitungskurse an:

• Buchführung
  • Physik