20140708-einkauf

Studenten optimieren den Einkauf der Firma Gebhardt

Gebhardt Logistic Solutions GmbH aus Cham hat sich auf die Herstellung von Ladungsträgern und damit verbundenen Services spezialisiert. Studenten des Studiengangs „International Management“ nahmen im Rahmen eines Wahlpflichtfachs den Einkauf der Firma unter die Lupe und erarbeiteten Optimierungsansätze.

 

So wurden ein Vorgehensplan für die strukturierte Suche nach ausländischen Lieferanten für ausgewählte Produkte erstellt, der Einkauf über e-Auktionen kritisch bewertet und für zwei Materialgruppen die Potentiale des Ausbaus von C-Teile-Management quantifiziert. Einkaufsleiter Norbert Götz war angetan von den präsentierten Ergebnissen und kündigte die Umsetzung einiger Ansätze an. Abschließend wurde mit den Studenten und Frau Prof. Dr. Diane Ahrens die mögliche weitere Detaillierung der Projektergebnisse im Rahmen von Abschlussarbeiten oder Folgeprojekten diskutiert.

 


Events & More

25y thd

digitalisierung logo webseite

jetzt bewerben

merchandising

u multirank siegel international orientation sw

u multirank siegel contact to work environment sw

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok