20120813-ferienprogramm1

Das Sommerferienprogramm der Kinderbetreuung der Hochschule war für die kleinen Forscher spannend und abwechslungsreich.

Die Kinder waren an der HDU unterwegs und wollten Fragen klären wie: Was ist ein Hörsaal? Wie sieht ein Labor aus? Was ist eine Mensa? Wie viele Bücher hat die Bibliothek?

In Zusammenarbeit mit dem Verein Technik für Kinder wurde an einem Tag eine Taschenlampe aus einer Spielkartenschachtel gebaut. Dabei wurde verdrahtet, getüftelt und gestaunt. Dann gings ins Freie zur Schatzsuche und zum Picknick an die benachbarte Donau. Die Little Ducks Campus Kids ist die hochschuleigene Kinderbetreuung für Studenten und Mitarbeiter der Hochschule, die aber auch Externen offen steht.

20120813-ferienprogramm320120813-ferienprogramm2

Events & More

360 campus

25y thd

digitalisierung logo webseite

jetzt bewerben

bayernbarrierefrei signet

tv sperber d

weltoffene hochschulen gegen fremdenfeindlichkeit

icon campusmedia

merchandising

u multirank siegel international orientation sw

u multirank siegel contact to work environment sw

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok