Die Internationalen Tutoren bieten für internationale Studierende aller Fachrichtungen eine Kontaktstelle an der THD an. Dieses Semester gibt es wieder einige Treffen und Events mit den Internationalen Tutoren. Jeder ist willkommen - internationale Studierende aus allen Fakultäten können sich kennenlernen und austauschen.

Sei Teil der großen, internationalen Gemeinschaft an der THD!


Die Internationalen Tutoren im Wintersemester 2017/2018:

Vorstellung Majed

majed ibrahimIch bin Majed Ibrahim, 26 Jahre alt, studiere Master
Technologie Management im 2ten Semester und spiele leidenschaftlich gerne Fussball.
Die meisten Personen, die mich kennenlernen sind verwirrt darüber, dass ich einen Arabischen Namen und gleichzeitig einen bayerischen Dialekt habe. Ich habe Israelische Wurzeln, bin jedoch in Bayern aufgewachsen und kann mich voll und ganz mit der regionalen Kultur identifizieren. Nichtsdestotrotz ist mein Interesse in fremde Kulturen und Länder sehr stark und ich freue mich sehr darauf, durch den Tutoren Job neue, internationale Studierende der THD kennenzulernen. Falls ihr Fragen zur Region oder zum Studium habt, dann könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Vorstellung Nicolas

nicolas klMein Name ist Nicolas Fischer, ich studiere International Management im 6. Semester an der TH Deggendorf.

Da ich selbst die meiste Zeit meines Lebens in Hamburg gewohnt habe, habe ich selbst erlebt, wie schwierig es sein kann, die bayerische Kultur kennen und verstehen zu lernen - und das sogar als deutscher Muttersprachler. Ich helfe also auch deswegen gerne jedem, der sich hier neu einlebt.

Als Teil meines Studiums musste auch ich mich jeweils ein Semester in Malaysia und Uruguay einleben und zurechtfinden, was mir durch viele hilfsbereite Menschen deutlich erleichtert wurde. Insofern wird es Zeit, dass ich etwas zurückgebe und anderen Studierenden das Leben (hoffentlich) ein bisschen einfacher machen kann.

Vorstellung Barbara

barbara klHallo allerseits,
Mein Name ist Barbara und ich bin eine International Management Studentin im 6. Semester. Ursprünglich komme ich aus der Slowakei. Ich genieße es, mit Leuten aus verschieden Kulturen Zeit zu verbringen und deren Kultur kennenzulernen. Ich bin mehr als glücklich, internationalen Studierenden bei Problemen helfen zu können. Da ich selbst einige Erfahrungen mitgemacht habe, kann ich mich sicherlich gut in ihre Lage versetzen.


Kontaktmöglichkeiten:

  • Facebook
      "International Regular Students TH Deggendorf"


Informationen über aktuelle Events werden über Emails und in Facebook weitergegeben.

Die Internationalen Tutoren sind eine Kooperation der THD, der Koordinierungsstelle Bayern-Malaysia und dem Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz.

Events & More

jetzt bewerben

bayernbarrierefrei signet

io pnpcampus dunkler

events

partneruni

thd in der region

schnupper studium