Die Internationalen Tutoren bieten für internationale Studierende aller Fachrichtungen eine Kontaktstelle an der THD an. Dieses Semester gibt es wieder einige Treffen und Events mit den Internationalen Tutoren. Jeder ist willkommen - internationale Studierende aus allen Fakultäten können sich kennenlernen und austauschen.

Sei Teil der großen, internationalen Gemeinschaft an der THD!


Die Internationalen Tutoren im Sommersemester 2018:

Vorstellung Sebastian

sebastian boehmHallo alle zusammen,

Mein Name ist Sebastian Böhm und ich studiere Tourismusmanagement im 6. Semester.

Ich mache gerne Sport und ich denke, dass Sport der beste Weg ist, neue Leute zu treffen und sich miteinander auszutauschen.
Aufgrund meines internationalen Studiums arbeite ich gerne mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammen. Ich erfahre gerne etwas über neue Kulturen.
Gerne könnt ihr mich kontaktieren, wenn ihr Fragen zur Stadt oder zum Studium an der THD habt.

Vorstellung Yasmin

yasmin pereiraHallo Zusammen,

Mein Name ist Yasmin Pereira, ich komme aus Brasilien und studiere Internationales Management an der THD im 6. Semester.

Ich bin als Austauschstudentin im Wintersemester 15/16 nach Deggendorf gekommen und fühle mich seitdem mit der Universität und den Menschen hier sehr verbunden. Deshalb habe ich beschlossen zu bleiben und meinen Abschluss an der THD zu absolvieren.
Also, wenn ihr ein internationaler regulärer Student oder Austauschstudent an der THD seid und Fragen oder Probleme rund um den Campus oder die Stadt habt, zögert nicht mich zu kontaktieren, es wird mir ein Vergnügen sein euch zu helfen.

Vorstellung Simon

simon lankesHallo Zusammen,

Mein Name ist Simon und ich studiere zurzeit Maschinenbau im 4. Semester.

Ich genieße es sehr, neue Freunde zu treffen und fremde Kulturen kennenzulernen. Meine größte Leidenschaft ist das Radfahren.
Da ich mir selbst wünsche, Hilfe während meines Auslandssemester zu erhalten, könnt ihr mich jederzeit kontaktieren, wenn Probleme auftreten und ich werde mein Bestes geben, um euch zu helfen.


Kontaktmöglichkeiten:

  • Facebook
      "International Regular Students TH Deggendorf"


Informationen über aktuelle Events werden über Emails und in Facebook weitergegeben.

Die Internationalen Tutoren sind eine Kooperation der THD, der Koordinierungsstelle Bayern-Malaysia und dem Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz.

Events & More

360 campus

jetzt bewerben

bayernbarrierefrei signet

io pnpcampus dunkler

events

partneruni

thd unterwegs

schnupper studium