"Hilfe mein Kind will studieren." Wie kann ich mein Kind zielgerichtet und angemessen bei der Studienwahl unterstützen und mich selbst auf den neuesten Stand bringen?

Ein Studium bringt nicht nur für Studieninteressierte viele Fragen mit sich. Auch Eltern wünschen sich fundierte Informationen zum Thema Studien- und Berufsorientierung, um ihr Kind in dieser Übergangszeit bestmöglich zu unterstützen.

Die Studienplatzwahl liegt beim Studieninteressenten, der selbstständig einen für sich passenden Studiengang auswählt. Passend heißt, nach persönlichen und individuellen Interessen und Fähigkeiten. Gerne unterstützt die Zentrale Studienberatung (Link) Studieninteressierte bei der Wahl eines geeigneten Studiengangs.

Wir beraten, Eltern, die ihr Kind auf dem Weg zum Wunschstudium unterstützen möchten:

  • Ausbildung oder Studium, wie unterstütze ich meinem Kind bei der Orientierung?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, ein Studium zu finanzieren?
  • Welche Qualifikationen sind in der Berufswelt von morgen wichtig?

Diese und alle weiteren Fragen rund um das Thema Studium, die für Schüler/innen und deren Eltern wichtig sind, können Sie im Rahmen der Elternsprechstunde besprechen.

Individuelle Termine nach Vereinbarung.

Kontakt: Maria Gretzinger

Events & More

jetzt bewerben

bayernbarrierefrei signet

weltoffene hochschulen gegen fremdenfeindlichkeit

icon whatsapp

vorbereitungskurse

merchandising