20120116-matheolympiade-tc-freyung

Siegerehrung der zweiten Runde der Matheolympiade am Technologie Campus Freyung.

Am vergangenen Dienstag erfolgte die Urkundenverleihung an die Gewinner der zweiten Runde der Matheolympiade in den Räumen des Technologie Campus in Freyung. Studiendirektor Peter Bürger vom Gymnasium Waldkirchen, hatte sich wie in vergangenen Jahren wieder um die lokale Organisation der Olympiade gekümmert. Zusammen mit seinen Siegern aus den vier Gymnasien Waldkirchen, Freyung, Grafenau und Zwiesel war er zur Verleihung der Urkunden zum Technologie Campus Freyung gekommen. Die Schulleiter Wolfgang Redel vom Gymnasium in Freyung und Franz Lenhard aus Waldkirchen hatten es sich nicht nehmen lassen ebenfalls bei der Verleihung dabei zu sein.

Prof. Dr. Wolfgang Dorner, der Leiter des Technologie Campus Freyung betonte die Wichtigkeit des Kontakts zu den Schulen . In ihren Grußworten unterstrichen Bankdirektor Alois Atzinger , Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich und Regionalmanager Sebastian Gruber ihre Unterstützung der Matheolympiade und ihre Freude am Interesse der Schüler an diesem Wettbewerb. Kristina Wanieck gab den Schülern anhand eines kurzen Films Einblick in die Bionik.

Die anschließende Urkundenübergabe erfolgte durch Rektor Franz Lenhard und Prof. Dr. Wolfgang Dorner.

Events & More

25y thd

digitalisierung logo webseite

merchandising

umfrage wilda tcf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok