scheinert1Neue Workshop-Reihe am THD Weiterbildungszentrum:  In 6 Schritten zum Strategie-Konzept

Die Wirtschaft boomt: In jüngster Zeit vermelden viele Branchen in Deutschland wieder eine positive Entwicklung. Nach der einschneidenden Wirtschaftskrise folgt nun ein Aufwärtstrend, der mit vielen Herausforderungen verbunden ist. Zahlreiche Unternehmen müssen nun ihre strategische Ausrichtung überdenken. Vorhandene Marktpotenziale und Wettbewerbsvorteile wollen genutzt werden. Deswegen veranstaltet das Weiterbildungszentrum der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) zusammen mit dem erfahrenen Referenten Martin Scheinert eine 6-tägige Workshop-Reihe unter dem Titel „Make your company great again – Erfolg strategisch planen!“. Unternehmen erhalten die Chance unter professioneller Anleitung in sechs Schritten ihr neues Strategie-Konzept – inklusive wichtiger Ansätze zu den aktuellen Themen Disruption und Digitalisierung zu erarbeiten.

Der Dozent und Coach Martin Scheinert arbeitet seit vielen Jahren als Lehrbeauftragter für Strategisches Management und Strategisches Marketing am Weiterbildungszentrum der THD. Nach mehr als 15 Jahren geschäftsführender Tätigkeit bei zwei Beratungsunternehmen und mehr als 10 Jahren Industrie-Erfahrung als General Manager bei Smurfit Kappa Wellpappe in Zwiesel, beschloss er 2016 wieder in die Beratungsbranche zurückzukehren. Die Kombination von hoher theoretischer Kompetenz und jahrelanger praktischer Erfahrung macht ihn zu einem kompetenten Referenten und Coach. „Die Geschwindigkeit, mit der sich unsere Welt verändert, verlangt von Unternehmen zum einen eine immer größere Anpassungsfähigkeit, zum anderen stabile Grundpfeiler.“, so Scheinert und fügt hinzu: „Was heute gefragt ist, kann morgen schon abgelöst sein. Dies im Auge zu behalten erfordert Kenntnisse über die Systematik und die richtigen Instrumente.“.

Vor diesem Hintergrund richtet sich der Workshop an Unternehmer, Führungsverantwortliche sowie alle Personen, die an der Strategieentwicklung im Betrieb beteiligt sind. In den ersten beiden Modulen werden die Instrumente zur internen und externen Unternehmensanalyse vorgestellt und angewandt. Danach folgen zwei Module zu den Themen Digitalisierung und Disruption. Es werden hierbei erste Ansätze zum disruptiven Denken vermittelt und die Chancen der Digitalisierung für die jeweiligen Unternehmen erarbeitet. Am 5. Workshop-Tag folgen die Strategieentwicklung, die Bildung einer Vision sowie die Planung der notwendigen Ressourcen. Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe liegt der Fokus auf der Implementierung der Strategie und dem Controlling.

Die Workshop-Reihe startet am 12. April 2018. Dabei sind alle Termine auch einzeln buchbar. Für weitere Informationen steht Weiterbildungsreferentin Judith Scheuerer unter gerne zur Verfügung.

 

Bildunterschrift: Dozent der Workshop-Reihe Martin Scheinert

23.02.2018 | THD Weiterbildungszentrum

Events & More

360 campus

25y thd

digitalisierung logo webseite

jetzt bewerben

ikon informaterial anfordern

u multirank siegel international orientation sw

u multirank siegel contact to work environment sw

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok