Us, together, digital.

Book your DInO service here

Our services are free of charge for the following groups:

  • Small and medium-sized companies, as well as mid-caps and start-ups. 
  • Public organisations. This includes all state institutions such as local authorities, ministries, schools and universities, as well as clubs, foundations and associations. 

We offer individual appointments to develop solutions with you, tailored to your specific requirements. You are also welcome to participate in our various workshops and trainings, bookable via this platform.

Discover your future in digital innovation with our services!

Still not sure which service suits you best? Contact us at info@edih-dino.de and we will find the right service for you. 

Test before Invest

From BSI-Grundschutz to functional safety requirements: we show you the different sides of IT security and identify quick wins. To achieve this, we build knowledge in IT security with you, provide an overview of standards and present necessary tools.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



Using modern mobile Tobii Pro Fusion or local Tobii Spectre eye-trackers, we carry out evidence-based usability analyses of your GUI-based applications, provide support in the modelling and review processes and create accompanying EMME videos for internal training videos.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



Turning vision into reality: we provide comprehensive expertise of the cross-sectional technology of AI and machine learning, based on current research and practical experience. On your way to the first prototype, we support you in auditing risks, security and quality of AI.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



On the airfield at the Technology Campus in Freyung, you can experience the latest generation of multicopter drones and complex diagnostic systems live. With our HoloLens equipment, you can immerse yourself in the semi-virtual world and, for example, simulate remote maintenance.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



We bring practical relevance and knowledge about the promising and future-oriented High Performance Computing and Quantum Computing Technologies the masses.
We support interested parties using this technology for large calculation rendering works, needed to be executed on special environments without having to buy respective technologies.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



With our in-depth 5G experience, we can bring you up to date with the latest technology and introduce you to the almost unlimited possibilities of this technology. Our laboratories and colleagues are at your disposal for 5G applications.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.


Skills & Training

The Cooperation Accelerator offers activation, networking and matchmaking. SMEs benefit from knowledge acquisition and exchange with qualified cooperation partners. Start-ups have the opportunity to build up cooperation skills and win new customers.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



Mastering digitalisation: increase your digital expertise and unleash your potential through sustainable transformation. Our diverse training formats provide you with in-depth knowledge for innovation and growth.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



The start-up programme for entrepreneurs and intrapreneurs to develop digital business models. The aim is to provide a structured qualification framework for founders on the way to their validated business model concept. Participants benefit from knowledge building and practical training modules. Content includes value proposition design, (digital) business modelling and testing, business planning, team development, pitch training, etc.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



The "Academy for Digital Mindset and Start-up Skills for Public Administration" is aimed at employees of public administration and start-ups. Here you will find informative events, digitalisation basics, and collaborations that will help you and other participants advance in the digital transformation.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



With special workshops, we prepare institutions for the development of digital potential and the transformation toward a paperless office and digital processes.
We also focus on understanding processes and change management as well as the cultural change of people and organizations.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



We support you with auditing in the area of IT security. We cover requirements for the management of IT security, process security, product security (pen and fuzz testing) and maturity assessments of software based on the SAMM model.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



If none of the existing offers are suitable for you, we will provide you with personalised advice tailored to your individual needs. We help you find your way through the digitalisation jungle and offer you a large network of experts.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



The workshop Creative Digitalisation Strategies supports the rethinking of existing concepts and the expansion of digital perspectives and potentials. The offer is primarily aimed at SMEs and public institutions from the creative industries.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.


Financing and Investment

Wir unterstützen Sie umfassend zu Fördermitteln. 

Klarsicht und Orientierung im Förderdschungel gewinnen – sodass Sie die geeigneten Fördermittel für sich finden. Dabei unterstützen wir Sie: wir helfen ostbayerischen Gründer:innen, Start-ups und KMU mit individuellen Beratungen, Webinaren und Seminaren eine Übersicht über aktuelle Förderprogramme zu erlangen. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei der Suche nach geeigneten Partnerschaften für Ihr digitales Projekt durch eine Reihe von Matchmaking- und Brokerage-Veranstaltungen. Wir sind Ihr One-Stop-Shop für Finanzierung und Investition im Bereich der Digitalisierung.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.

 

22.02.24 - Fördermittel kompakt: Finanzspritze für Ihre Innovation! - Additional Information

07.03.24 - Fördermittel kompakt: KI erfolgreich einsetzen im regionalen Mittelstand - Additional Information

18.04.24 - Fördermittel kompakt: Antragschreiben für Förderprojekte - How to, Dos & Don'ts - Additional Information

16.05.24 - Fördermittel kompakt: Einstieg in Innovationsförderung  - Additional Information

06.06.24 - Fördermittel kompakt: Finanziere deine Gründung I - Additional Information

10.10.24 - Fördermittel kompakt: Finanziere deine Gründung II - Additional Information


16.05.2024 - Fördermittel kompakt: Einstieg in Innovationsförderung - Details

06.06.2024 - Fördermittel kompakt: Finanziere deine Gründung I - Details

10.10.2024 - Fördermittel kompakt: Finanziere deine Gründung II - Details

Innovation Ecosystem & Networking

Networking without borders - we offer you a wide range of events for matchmaking with international SMEs and start-ups. Find what you are looking for: be it exchange, inspiration or concrete solutions. For your progress in digitalisation.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.


10.05.2024 - Ihr Eintritt in den südamerikanischen Markt – B2B Matchmaking - Details


Initial consultation as a crucial step in defining the right services for your issues and challenges. We offer you a professional introduction to DInO's services and help you define the next steps.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



Are you on your way to setting up a company in the field of digitalisation or AI? We support you with a wide range of events and information, expertise and effective networking in a vibrant innovation ecosystem.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.



We help you find test persons for newly developed solutions for you to receive qualified feedback on the function and acceptance of your application. The aim is to establish a test pool according to your requirements.


Contact us at info@edih-dino.de to find out how to participate in this service.

Wir, gemeinsam, digital.

Buchen Sie hier Ihren DInO – Service.

Die angebotenen Services sind kostenlos für folgende Gruppen: 

  • Kleine und Mittlere Unternehmen, sowie Mid-Caps und Startups.  
  • Öffentliche Einrichtungen. Hierunter fallen alle staatlichen Einrichtungen wie Kommunen, Ministerien, Schulen und Hochschulen, aber auch Vereine, Stiftungen oder Verbände. 

Wir bieten individuelle Termine um mit Ihnen Lösungen zu entwickeln, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind, aber auch Workshops und Seminare die Sie über diese Plattform buchen können.

Entdecken Sie mit unseren Services Ihre eigene Zukunft in der digitalen Innovation! 

Sie wissen noch nicht, was der richtige Service für Sie ist? Melden Sie sich bei uns unter info@edih-dino.de und wir finden das passende Angebot für Sie. 

Testen vor Investition

Vom BSI-Grundschutz bis hin zu funktionalen Sicherheitsanforderungen: Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Perspektiven der IT-Sicherheit und identifizieren Quick Wins. Dafür bauen wir IT-Sicherheits-Wissen auf, geben eine Übersicht über Standards und Normen und stellen nötige Tools vor. 


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Mit modernen mobilen Tobii Pro Fusion oder lokalen Tobii Spectre Eye-Trackern führen wir evidenzbasierte Usability-Analysen Ihrer GUI-basierten Anwendungen durch, unterstützen im Modellierung- sowie Reviewprozess oder erstellen begleitende EMME-Videos für interne Schulungsvideos. 


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Aus Vision mach Realität: Wir bieten ganzheitliche Expertise zur Querschnitttechnologie „KI und Machine Learning“, basierend auf aktueller Forschung und praktischer Erfahrung. Auf Ihrem Weg zum ersten Prototypen unterstützen wir Sie bei der Prüfung von Risiko, Sicherheit und Qualität von KI.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Auf dem Flugfeld am Technologie Campus in Freyung können Sie die verschiedenen Multicopter Drohnen der neuesten Generation sowie die komplexen Diagnosesysteme live erleben.
Mit unserem HoloLens Equipment werden Sie in die semi-virtuelle Welt eintauchen und beispielsweise Remote Maintenance simulieren.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Wir bringen Praxisbezug und Wissen über die vielversprechenden und zukunftsweisenden High Performance Computing und Quantum Computing Technologien in die breite Masse.  
Wir bieten Interessierten Zugang zu entsprechenden Umgebungen an, um rechenintensive Aufgaben ohne eigene kostenintensive Technologien durchführen zu können.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Mit unserer profunden 5G Erfahrung bringen wir Sie auf den aktuellsten Stand der Technik und können Ihnen die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten dieser Technologie näherbringen.
Die Labore und Kollegen stehen Ihnen für Anwendungszwecke im Bereich 5G gerne bereit.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.


Fähigkeiten und Ausbildung

Der Kooperations-Accelerator bietet Aktivierung, Vernetzung und Matchmaking. KMUs profitieren vom Wissensaufbau und -austausch mit qualifizierten Kooperationspartnern. Start-ups haben die Möglichkeit Kooperationskompetenz aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Digitalisierung meistern: Steigern Sie Ihre digitale Kompetenz und entfesseln Sie Ihr Potenzial durch nachhaltige Transformation. Unsere vielfältigen Trainingsformate vermitteln Ihnen fundiertes Wissen für Innovation und Wachstum.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Das Gründerprogramm für Entrepreneure und Intrapreneure zur Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen. Ziel ist die Bereitstellung eines strukturierten Qualifizierungsrahmens für Gründer:innen auf dem Weg zu ihrem validierten Geschäftsmodellkonzept. Die Teilnehmenden profitieren von Wissensaufbau und praktischen Trainingsmodulen. Inhalt sind z.B. Value Proposition Design, (digitale) Geschäftsmodellierung und -prüfung, Business Planung, Teamentwicklung, Pitchtraining etc


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Die "Akademie für digitales Mindest und innovative Kompetenzen" richtet sich an Kommunen und Start-ups. Hier finden Sie Sensibilisierung, Aktivierung und Qualifizierung, darunter Dialogveranstaltungen, Digitalisierungsbasics und Kooperationen von denen alle Teilnehmenden profitieren.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Mit speziellen Workshops bereiten wir Institutionen auf die Erarbeitung digitaler Potenziale und die Transformation hin zum papierlosen Büro und zu digitalen Prozessen vor.  
Der Fokus liegt auch auf dem Verständnis für Prozesse und Change Management sowie der Kulturveränderung von Menschen und Organisationen.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Wir unterstützen Sie bei der Auditierung in Bereich der IT-Sicherheit. Dabei decken wir Anforderungen an das Management der IT-Sicherheit, die Prozesssicherheit, die Produktsicherheit (Pen- und Fuzz-Testing) und Reifegradbewertungen von Software auf Basis des SAMM-Models ab.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Sollte keines der bestehenden Angebote für Sie passend sein, beraten wir Sie ganz persönlich auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Wir helfen Ihnen, sich im Digitalisierungsdschungel zu orientieren und bieten Ihnen ein großes Expertennetzwerk.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Der Workshop Kreative Digitalisierungsstrategien unterstützt im Neudenken bestehender Konzepte sowie dem Erweitern von digitalen Perspektiven und Potentialen. Das Angebot richtet sich primär an KMU und öffentliche Einrichtungen aus der Kreativwirtschaft.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.


Finanzierung und Investition

Wir unterstützen Sie umfassend zu Fördermitteln. 

Klarsicht und Orientierung im Förderdschungel gewinnen – sodass Sie die geeigneten Fördermittel für sich finden. Dabei unterstützen wir Sie: wir helfen ostbayerischen Gründer:innen, Start-ups und KMU mit individuellen Beratungen, Webinaren und Seminaren eine Übersicht über aktuelle Förderprogramme zu erlangen. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei der Suche nach geeigneten Partnerschaften für Ihr digitales Projekt durch eine Reihe von Matchmaking- und Brokerage-Veranstaltungen. Wir sind Ihr One-Stop-Shop für Finanzierung und Investition im Bereich der Digitalisierung.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.


16.05.2024 - Fördermittel kompakt: Einstieg in Innovationsförderung - Details

06.06.2024 - Fördermittel kompakt: Finanziere deine Gründung I - Details

10.10.2024 - Fördermittel kompakt: Finanziere deine Gründung II - Details

Innovationsökosystem und Vernetzung

Netzwerken ohne Grenzen – wir bieten Ihnen vielfältige Events für Matchmaking mit internationalen KMU und Start-ups. Finden Sie, was Sie suchen: ob Austausch, Inspiration oder konkrete Lösungen. Für Ihren Fortschritt in der Digitalisierung.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.


10.05.2024 - Ihr Eintritt in den südamerikanischen Markt – B2B Matchmaking - Details


Erstberatung als entscheidender Schritt, um die richtigen Services für Ihre Themen und Herausforderungen zu definieren. Wir bieten Ihnen eine professionelle Einführung in die Angebote des DInO und helfen, die nächsten Schritte zu definieren.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Sie sind im Bereich Digitalisierung oder KI auf dem Weg in die Unternehmensgründung? Wir unterstützen Sie mit einem breiten Veranstaltungs- und Informationsangebot, Expertise und effektiver Vernetzung in einem lebendigen Innovations-Ökosystem.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.



Wir helfen Ihnen, Testpersonen für neu entwickelte Lösungen zu finden, damit Sie ein qualifiziertes Feedback zu Funktion und Akzeptanz Ihrer Anwendung erhalten. Ziel ist es, einen Testpool nach Ihren Anforderungen aufzubauen.


Kontaktieren Sie uns unter info@edih-dino.de um zu erfahren, wie sich Teilnahme an diesem Service gestaltet.