Fut3ch findet zum dritten Mal statt

Fut3ch Symposium von 10. bis 11. Januar in Deggendorf

8.1.2024 |

Die Technische Hochschule Deggendorf (THD) veranstaltet zum dritten Mal das Fut3ch Symposium. Dieses findet am 10. und 11. Januar vor Ort in Deggendorf und virtuell über Zoom statt und vereint hochkarätige Redner aus führenden Unternehmen. Die Anmeldung zur Veranstaltung ist noch möglich.

Beim Fut3ch Symposium 2024 dreht sich alles um aktuelle und zukünftige Technologien und Entwicklungen der Branche, von Data Center Management bis hin zu Quantum Computing. Zwei Tage lang referieren Expertinnen und Experten aus führenden Unternehmen wie Intel, Siemens oder dem Leibnitz Supercomputing Zentrum in Vorträgen und Keynotes.

Ein Eckpfeiler des Fut3ch Symposiums wird wieder die Intel Quantum SDK Challenge sein, welche am Mittwoch, 10. Januar stattfindet und Tech-Enthusiasten, Akademiker und Studierende auf der spannenden Reise in die Quantenwelt zusammenbringt. Mit der anschließenden Abendveranstaltung findet der Tag seinen sozialen Höhepunkt bevor es am Donnerstag, 11. Januar mit Keynotes und Präsentationen weitergeht.

Das Fut3ch Symposium findet im Stadthotel Deggendorf (Östlicher Stadtgraben 13, 94469 Deggendorf) statt und ist kostenlos. Eine virtuelle Teilnahme über Zoom ist ebenfalls möglich. Informationen zu Programm und Anmeldung finden Interessierte unter: https://th-deg.de/fut3ch-symposium.

Bild (THD): Die Organisatorin des Fut3ch Symposiums, Prof. Dr. Helena Liebelt, ist selbst Expertin für Quantencomputing.