Deutscher Krebskongress in Berlin

THD-Doktorandin präsentiert Forschungsergebnisse

26.2.2024 | THD Pressestelle

Vom 21. bis 24. Februar fand in Berlin der 36. Deutsche Krebskongress statt. Die Veranstaltung zählte 12.500 Teilnehmer. Hochkarätige Fachpersonen aus dem Bereich der Onkologie hielten Vorträge zu verschiedenen Themen wie „Personalisierte Therapien“, „Künstliche Intelligenz in der pathologischen Diagnose“ und „Innovative Versorgungskonzepte der Onkologie“. Agata Montagner ist eine naturwissenschaftliche Doktorandin, die von Dr. Thiha Aung, Professor an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD), betreut wird. Derzeit absolviert sie ein Verbundpromotion zwischen der THD und der Universität Regensburg im Rahmen des Bayerischen Wissenschaftsforums (BayWISS). Montagner nahm am Deutschen Krebskongress teil und präsentierte ihre Ergebnisse zum Thema “Patient-derived Xenograft for the investigation of chemosensitivity“.  Die Teilnahme ermöglichte es ihr, sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren und Expertinnen und Experten aus der onkologischen Forschung kennenzulernen. Die Kongressreise der Doktorandin wurde von BayWISS finanziell unterstützt.

Bild (THD): Doktoranden der TH Deggendorf und Universität Regensburg durften am 36. Deutschen Krebskongress in Berlin teilnehmen und sich mit Fachexpertinnen und -experten über die neuesten medizinischen Entwicklungen austauschen. V.l.n.r.: Andreas Ettner-Sitter (Doktorand), Agata Montagner (Doktorandin), Prof. Dr. Silke Härteis (Lehrstuhl für Molekulare und Zelluläre Anatomie an der Universität Regensburg), Dr. Eric Pion (ehemaliger Doktorand).