Bau- und Umweltingenieure beim THD-Cup

22.6.2018 |

gruppenfoto 800Bau-und Umweltingenieure messen sich mit Sponsoren und Professoren beim THD-Cup

Knatternde Motoren, quietschende Reifen und ein Hauch Abgase in der Luft. Der THD-Cup der Bau- und Umweltingenieure  auf der Rennbahn in Vilsbiburg war mit über 40 Teilnehmern bei bestem Sonnenschein wieder ein voller Erfolg.

img 0511 800Acht Teams aus Professoren und Studierenden der Fakultät Bauingenieurwesen und Umwelttechnik der Technischen Hochschule Deggendorf sowie Mitarbeitern der Firma Rädlinger aus Cham, des Ingenieurbüros Thomas Wagner aus Deggendorf und der Kanzlei Topjus aus Pfaffenhofen fuhren um den Titel. Am Ende konnte sich das Team um Kapitän Professor Dr.-Ing. Hans Bulicek durchsetzen und den Pokal in die Höhe stemmen. Bereits seit 2002 veranstaltet der Verein Deggendorfer Bauingenieure e. V. jedes Jahr den Ingenieure-Cup. „ Neben dem Spaß, den das Kartfahren bietet, wollen wir auch die Möglichkeit schaffen, dass sich Studierende mit Professoren und potentiellen Arbeitgebern in ungezwungener Atmosphäre unterhalten können." so Vereinsvorsitzender Moritz Marsch. Besonderer Dank gilt der Firma Rädlinger, dem Ingenieurbüro Thomas Wagner sowie den Professoren Dr.-Ing. Bulicek und Dr. jur. Langenecker, die durch ihre Spenden die Veranstaltung erst ermöglicht haben. „Es ist Ehrensache, soviel Engagement unserer Studenten durch eine Teilnahme der Fakultätsleitung zu unterstützen", so die Dekanin Prof. Dr.-Ing. Andrea Deininger, die sich mit Prodekan Prof. Rudi Metzka unter den begeisterten Teilnehmern befand. Zum Abschluss des Tages fand dann noch eine kleine Feier an der Hochschule statt. Wer weiß, vielleicht wurde dabei schon so mancher Faden für die berufliche Zukunft gesponnen.