Erfolgsmodell für das Wirtschaftsinformatikstudium

1.8.2014 |

20140801-wirtschaftsinformatik

Startjahrgang überzeugt: Beruflich Qualifizierte haben bessere Noten

2009 hat die bayerische Staatsregierung den Weg für das Studium ohne Abitur, aber mit einschlägiger Ausbildung und Berufstätigkeit freigemacht. „Für das Deggendorfer Wirtschaftsinformatikstudium war das ein Glücksfall,“ erklärt Studiengangskoordinator Prof. Dr. Dr. Heribert Popp.

Ein Drittel der Teilnehmer im Teilzeitmodell - hier finden die Vorlesungen Freitag Nachmittag und Samstags statt - sind laut Popp beruflich Qualifizierte, also Studierende ohne Abitur. Sehr überzeugend sind auch die Abschlussergebnisse des Startjahrgangs, die seit kurzem vorliegen. Die beruflich Qualifizierten waren durchschnittlich um 0,35 Notenstufen besser als die anderen Wirtschaftsinformatikstudierenden.

Grund genug für den Studiengangskoordinator noch einmal auf die Bewerbungsfrist hinzuweisen. Für das berufsbegleitende Studium Wirtschaftsinformatik läuft diese noch bis 30. September. Alle Infos dazu gibt es beim Bewerbertag am 16. August von 9.00-13.00 im G205 (Bibliothek) an der TH Deggendorf. Infos aus erster Hand gibt es vom Studiengangskoordinator Prof. Heribert Popp, es können Fragen gestellt werden und die Fakultät Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsinformatik freut sich über viele Teilnehmer und neue Studierende.

Infos zur Bewerbung, zum Bewerbertag und allgemein zum Studium der Wirtschaftsinformatik an der THD unter www.th.deg.de.