Prof. Herntrei am European Campus

29.6.2017 |

20170207 prof herntreiTourismus-Professor wechselt an den European Campus Rottal-Inn

Zum kommenden Sommersemester übernimmt Prof. Dr. Marcus Herntrei die Professur für International Tourism Management am European Campus Rottal-Inn der TH Deggendorf in Pfarrkirchen.

Nach dem Studium der Geographie in Bochum legte der gebürtige Gelsenkirchener mit einem ergänzenden Studium des Tourismusmanagements und der regionaler Fremdenverkehrsplanung an der Freien Universität Berlin die Weichen für seine berufliche Karriere. Nach dem Abschluss seines Studiums im Jahr 2003 war Marcus Herntrei in der Tourismusberatung sowie bei einem Spezialreiseveranstalter tätig. Berufsbegleitend absolvierte er in dieser Zeit einen „International Executive MBA Tourism and Leisure Management“ an der University of Salzburg Business School. Im Jahr 2007 wechselte Marcus Herntrei von der Beratung in die angewandte Foschung an die Europäische Akademie Bozen (EURAC) in Bozen. Seine Arbeit in Südtirol war geprägt von einer engen Zusammenarbeit mit regionalen Akteuren sowie in internationalen Konsortien – eine Konstellation, die er gerne am Standort Pfarrkirchen weiterführen möchte.
Im Jahr 2011 ging Marcus Herntrei zum Abschluss seines Dissertationsvorhabens an die Universität Paderborn. Seit 2013 arbeitet er als Professor und Studiengangsleiter für Tourismuswirtschaft an der IUBH Duales Studium in Düsseldorf.
Dr. Herntrei freut sich neben der beruflichen Herausforderung auf die Entdeckung der Region. Seine Freizeit verbringt er gerne aktiv in der Natur – Wandern, Radfahren und Skifahren gehören zu seinen Hobbies.

07. Februar 2017 | ECRI-Pressestelle (PK)