Der European Campus im Amtsgericht Eggenfelden!

29.6.2017 |

20160521 gerichtAm 11. Mai 2016 übertraf das Interesse der Studenten des European Campus Pfarrkirchen die räumlichen Kapazitäten des Amtsgerichts Eggenfelden.

Die ca. 70 Studenten aus Pfarrkirchen die an der Exkursion im Fach „Grundlagen Recht“ nach Eggenfelden teilnahmen wurden vor Ort in zwei Gruppen aufgeteilt und haben je zwei interessante Fälle im Zivilrecht mit beobachten können.

Die Fälle wurden von Herrn Amtsrichter Kastner für die Studenten extra aufbereitet und erläutert.

Nach den Verhandlungen wurde durch den Exkursionsleiter Herr Dr. Klaus Baake ein Weißbierglas mit dem aufgedrucktem Logo des European Campus und die Festschrift überreicht. Die als Zeichen des Dankes, sich innerhalb der Gouvernance Grenzen bewegende Aufmerksamkeit für die freundliche Betreuung der Studenten nahm Richter Kastner mit Freude entgegen.

Den Studenten des European Campus Pfarrkirchen war in der Nachbearbeitung das Interesse und die Freude an der Exkursion sichtlich anzumerken. Die Studentenschaft hofft auf weitere interessante Exkursionen auch nach Eggenfelden. Das Amtsgericht in Eggenfelden ist dabei ein bereits fixer Event, der sich auch für die weiteren Aktivitäten gerne zur Verfügung hält.