Hörsaaleinweihung

29.6.2017 |

20151214 einweihungKräftige Unterstützung

Einen erfolgreichen Start hat die Europa-Hochschule in Pfarrkirchen hingelegt. 180 junge Leute haben dort am 1. Oktober ihr Studium begonnen. Auch von Seiten der Wirtschaft wird die neue Bildungseinrichtung kräftig gefördert, wie sich jetzt zeigte. Für die drei Hörsäle haben AOK Rottal-Inn, Sparkasse Rottal-Inn und VR-Bank Rottal-Inn die Förderung übernommen.

In einem kleinen Festakt wurden die entsprechenden Schilder im European Campus enthüllt. Wie in Studentenzeiten durften sich die zahlreichen Gäste bei der Begrüßung durch Campusleiter Prof. Dr. Horst Kunhardt fühlen, denn sie saßen an den Tischen, an denen sonst die Studenten unterrichtet werden. Herzlich bedankte sich Kunhardt für die breite Unterstützung der Hochschule und die finanziellen Hilfen.

Auch Ex-Bürgermeister Georg Riedl, der in seiner Funktion als Hochschulkoordinator anwesend war, stimmte dem zu und betonte: "Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen." Zur Intention, einen Hörsaal zu bezahlen, erklärte Josef Borchi, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rottal-Inn: "Die Hochschule ist eine große Chance für unsere Region und ihre Wirtschaft.

Foto:
Freuen sich über die Kooperation: (von links) Hochschul-Koordinator Georg Riedl, Campusleiter Prof. Dr. Horst Kunhardt sowie die Direktoren Albert Griebl (VR-Bank), Daniel Gansmeier (AOK) und Josef Borchi (Sparkasse).

Quelle: PNP vom 11.12.2015
Foto: Eisenhut