Austauschstudierende am European Campus

25.10.2017 |

20171017 austauschstudenten ws17 18

Austauschstudierende zu Gast an der Hochschule in Pfarrkirchen

Neun Austauschstudentinnen und -studenten haben sich Anfang Oktober am European Campus Rottal-Inn (ECRI) eingefunden. Sie alle absolvieren an ihren Heimathochschulen ein touristisches Studium und haben sich an der Europa-Hochschule für den Studiengang International Tourism Management eingeschrieben.

Neben der Weiterentwicklung ihrer interkulturellen Kompetenz wollen die Studierenden ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern, Land und Leute kennenlernen und ihren Horizont erweitern. Die sieben jungen Frauen und zwei jungen Männer kommen aus Mexiko, Chile und Spanien. Vorerst wollen sie für ein Semester in Pfarrkirchen bleiben mit der Option auf Verlängerung. Sie haben, genau wie die Erstsemesterstudierenden, an den Orientierungstagen teilgenommen und letzte Woche mit den regulären Vorlesungen begonnen. Die Zusammenarbeit des European Campus mit mehr als 150 Partnerhochschulen ermöglicht somit nicht nur den einheimischen Studierenden ein Semester im Ausland, sondern heißt auch Gäste aus aller Welt in Pfarrkirchen willkommen.

17. Oktober 2017 | ECRI Pressestelle (YG)