Schnupperstudium am European Campus

26.3.2018 |

2018 03 21 schnupperstudium ecri

Student für einen Tag – Schnupperstudium am European Campus Rottal-Inn

Noch im Abiturstress gilt es auch schon an den nächsten Schritt zu denken. Studieren oder nicht – und wenn ja, was? Auch in diesem Jahr öffnet der European Campus Rottal-Inn (ECRI) wieder seine Türen für Studieninteressierte. Das Schnupperstudium findet am Mittwoch, den 04. April von 10.00 – 14.00 Uhr in den Räumen des ECRI statt. Dabei werden entscheidende Einblicke ins Studien- und Campusleben hier in Pfarrkirchen gewährt.

Das Schnupperstudium macht es möglich, sich in Vorlesungen zu setzen, den Campus zu besichtigen und mit Studierenden vor Ort auszutauschen. Interessierte erhalten ein umfassendes Bild vom Studienalltag am European Campus. In Vorträgen für Schülerinnen und Schüler – und gern auch Eltern und Lehrer - berichten Fachvertreter über Inhalte und Besonderheiten der Bachelorstudiengänge „International Tourism Mangagement“ und „Industrial Engineering“. Seit dem Wintersemester 2017/18 gehört auch der neue, zukunftsweisende Studiengang „Health Informatics“ zum Angebot. Die Studierenden am ECRI werden in allen Studiengängen mehrsprachig ausgebildet, um im späteren Berufsleben international bestehen zu können.

Beim Schnupperstudium können Informationen aus erster Hand gesammelt werden und alle nötigen Impulse für die Studienentscheidung. Darüber hinaus werden Infos zum Bewerbungsverfahren erteilt sowie zu Themen wie Auslandssemester, Förderprogramme und Stipendien, Praktika und Nebenjobs und ebenfalls Leben und Wohnen in Pfarrkirchen.
Am darauffolgenden Tag findet das Schnupperstudium der Technischen Hochschule in Deggendorf (TDH) von 10.00 – 16.00 Uhr statt. Auch hierzu ergeht freundliche Einladung an alle Interessenten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.

Der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2018/2019 am European Campus und der THD beginnt am 15. April. Das vielseitige Programm zum Schnupperstudium ist unter www.th-deg.de/schnupperstudium zu finden. Für weitere Informationen steht Katharina Stöger zur Verfügung (katharina.stoeger@th-deg.de).