Besuch vom humanoid Roboter „Pepper“

3.12.2018 |

20181203 pepper gastvorlesung ec 2Gastvorlesung mit Pepper am European Campus Rottal-Inn

03.12.2018 | THD-Pressestelle - In der Vorlesung „Human Machine Interaction“ von Professor Mátéfi-Tempfli im 5. Semester des Studiengangs Industrial Engineering, gab es Besuch vom humanoid Roboter „Pepper“ der Firma Aldebaran Softbank.

Nach einer Annäherungsphase und etwas Theorie konnten die Studenten unter Anleitung von Björn Franken, Laboringenieur Interaktive Systeme / Internet of Things von der Fakultät Elektrotechnik, Medientechnik und Informatik, und Zeljko Loncaric, Dozent an der Fakultät Angewandte Naturwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen, Pepper über die Softwaresuite programmieren und erste Interaktionen starten.

Bild (THD): v.r. Björn Franken mit Studenten und Pepepr