10. KULTURcafé unter dem Motto „Presenting my country“

16.5.2019 |

20190516 Terminhinweis Kulturcafe news10. Ausgabe des KULTURcafés

16.05.2019 | THD-Pressestelle - Am Mittwoch, 22.Mai veranstaltet das International Office des European Campus Rottal-Inn (ECRI) bereits zum 10. Mal das KULTURcafé im Glasbau e.V. in Pfarrkirchen. Unter dem Motto „Presenting my country“ berichten internationale Studierende über ihre Heimatländer. Bisher haben 27 Studierende 22 Nationen und Regionen vorgestellt und zahlreiche Besucher mit spannenden Geschichten und Kuriositäten aus aller Welt begeistert.

Auch kulinarische Erlebnisse kamen hierbei nicht zu kurz: traditionelles kanadisches Weihnachtsessen oder scharfe Soßen aus Mexiko wurden zur Verköstigung angeboten.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum KULTURcafé eingeladen. Neben interessanten Einblicken in die jeweiligen Kulturen liefern die Vorträge eine wunderbare Grundlage für den interkulturellen Dialog. Los geht es um 18 Uhr im Glasbau Verein e.V.‚ Ringstraße 9 in Pfarrkirchen. Englisch-Kenntnisse sollten vorhanden sein.

Für Getränke und kleine Knabbereien ist gesorgt. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro. Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird um vorige Anmeldung bei Daniela Schwertlinger gebeten. Kontakt: daniela.schwertlinger@th-deg.de oder 0991 3615 8843.

Bild: Interkultureller Austausch beim KULTURcafé