Wissenschaftler im TC-Teisnach

13.3.2013 |

Wissenschaftler aus vier Lände20130313-wissenschaftler-technologie-campus-teisnachrn tagen im Campus des Technologie Campus Teisnach.

Zum sechsten Mal hat die Hochschule Deggendorf Wissenschaftler der Fachrichtung Optik zu einem Fachseminar eingeladen, zum zweiten Mal fand diese internationale Tagung im Technologie Campus Teisnach statt.

Rund 100 Forscher und Unternehmer aus dem Bereich der optischen Messtechnik hörten gestern und heute Vorträge über Neues aus ihrem Fachgebiet und informierten sich gleichzeitig über die Entwicklung der Forschungseinrichtung. Die Teilnehmer kamen aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Federführend bei der zweitägigen Veranstaltung waren (v.l.) Hochschulpräsident Prof. Dr. Peter Sperber sowie die Campus-Leitung mit Prof. Dr. Christine Wünsche und Prof. Dr. Rolf Rascher.

Quelle: Passauer Neue Presse vom 13.03.2013
Autor: Jörg Klotzek