Hochschul-Delegation aus Finnland besucht den Campus

4.5.2015 |

finnische delegationAm Mittwoch, 13.05.15 besuchte eine Hochschul-Delegation aus Finnland von der Häme University of Applied Sciences den Technologie Campus Cham, um sich über das Thema „Duales Studium“ zu informieren. Im Gespräch zeigte Hr. Fuchs, operativer Leiter am Campus, die Vorteile eines solchen Studiums auf:

• Festes Einkommen für die Dauer des Studiums, durch einen Ausbildungsvertrag mit einem Industrieunternehmen. Dieser zahlt die monatliche Vergütung.
  • Frühzeitiger Kontakt zum möglichen späteren Arbeitgeber. In der vorlesungsfreien Zeit arbeiten die Studierenden im Betrieb des Arbeitgebers und erlernen praxisnah betriebliche Abläufe sowie technisches Detailwissen
  • Enge Verzahnung von Theorie und Praxis
  • Kleine Studiengruppen, die eine intensivere Betreuung ermöglichen

Eine Campus Führung durchgeführt durch Herrn Volkert, Laboringenieur rundete den Besuch ab.