Robotik ist seine Leidenschaft

4.5.2015 |

080

Seit März 15 ist Klajdo Fyraj aus Athen am Technologie Campus Cham und absolviert dort ein Praxissemester. Klajdo, 22 Jahre alt, studiert an der Universität in Kreta „Mechanical engineering“. Schon während des Studiums, war er von den Möglichkeiten, die Robotik bietet, fasziniert. So war es nur natürlich, dass sein Praxissemester etwas mit diesem Thema zu tun haben musste. Er informiert sich über Hochschulen in Deutschland, die entsprechende Arbeiten anbieten und stieß bei seiner Recherche auf den Campus in Cham. Aktuell arbeitet er am Projekt „Gestensteuerung“, dabei werden von Menschen ausgeführte Gesten erkannt und vom Roboter umgesetzt. Seit 2 Monaten ist er nun am Campus und fühlt sich hier sehr wohl. Er hat sich bewusst für einen kleineren Hochschulstandort entschieden, weil sich Professoren und Mitarbeiter durch die kleinen Gruppen optimal um jeden Studenten kümmern können.