Hochschule Hier und Jetzt

19.11.2012 |

20121120-forderverein-tc-freyung-logo

Am Dienstag, den 20.11.2012 fand die Veranstaltungsreihe "Hochschule Hier und Jetzt" in der Lern- und Modellfabrik statt.

Der Förderverein Technologie Campus Freyung e.V. lud seine Mitglieder und dieinteressierte Öffentlichkeit zu einem Vortrag von Prof. Dr. Robert Bösnecker ein, der über die Aktivitäten undErfolge berichtete. Das Konzept der Lern- und Modellfabrik ist einzigartig. Es ermöglicht Studierendenfrühzeitig praktische Erfahrung zu sammeln, was eine wichtige Ergänzung zu ihrem Studium ist. Außerdemfindet die Ausbildung in der Lern- und Modellfabrik in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der WolfsteinerWerkstätten statt, was eine einmalige Lernerfahrung ermöglicht. Wie erfolgreich die Zusammenarbeit ist, konnten die Besucher in einer Führung selbst erleben.

Lesen Sie dazu den Bericht auf Da Hog'n - Onlinemagazin ausm Woid.