Neuer Vorstand

16.12.2013 |

20131216-foerderverein-1

Förderverein Technologie Campus Freyung hat neuen Vorstand gewählt.

Seit Bestehen des Technologie Campus Freyung unterstützt der 2009 gegründete Förderverein Technologie Campus Freyung e.V. sehr erfolgreich die Aktivitäten der einzelnen Arbeitsgruppen.

Der Förderverein wird von rund 100 Mitgliedern getragen, welche damit ihre Verbundenheit zum Technologie Campus Freyung und der THD sowie zur ganzen Region ausdrücken. Die Projekte, die bisher unterstützt wurden, sind sehr vielfältig und reichen von Projekttagen für Schüler über Summerschools bis hin zu technischer Ausstattung der Labore. Auch Fachvorträge für die interessierte Öffentlichkeit konnten durch den Förderverein bereits erfolgreich angeboten werden.

20131216-foerderverein-2In der letzten Mitgliederversammlung des Fördervereins Technologie Campus Freyung e.V. am 03. Dezember 2013 wurde der neue Vorstand gewählt, zu dem Erwin Knott (1. Vorsitzender), Hermann Sammer (2. Vorsitzender), Josef Demm (Schatzmeister), Thomas Graßl (Schriftführer) und Renate Ruhland, Peter Bürger und Fritz Schraml (Beisitzer) zählen. Als Kassenprüfer werden weiterhin Max Ertl und Otto Weishäupl fungieren.

Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich zeigte sich in seinen Grußworten erfreut über die positive Entwicklung am Campus in Freyung und betonte die Bedeutung des Fördervereins für die Unterstützung des Campus und der ganzen Region.

Nach der Versammlung folgte ein Vortrag aus der Reihe „Hochschule hier und jetzt“, die der Förderverein seit Beginn seines Bestehens organisiert. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin der Arbeitsgruppe Bionik am Campus, Dipl.-Biol. Kristina Wanieck, referierte zum Thema „Faszination Bionik – Innovation und Nachhaltigkeit durch das Lernen von der Natur“.