Neu, berufsbegleitend, kostenfrei

13.7.2015 |

Aufstieg durch Bildung-Hochschulzertifikat "Technische Betriebswirtschaft" am Tech-Campus

pnp 160312Prof. Dr. Diane Ahrens (v.l.) , Campusleitung, Karina Fisch, Marion Kohlmeier, THD-Dozentin, und Christine Resch THD-Weiterbildungsreferentin im Foyer des Tech-Campus Grafenau). − Foto: THD

Grafenau. Für alle Interessierten bietet die Technische Hochschule Deggendorf (THD) eine kostenfreie Zertifikatsweiterbildung im Bereich der technischen Betriebswirtschaft an. Wer einen beruflichen Neustart oder Wiedereinstieg plant, z.B. nach der Familienphase, oder wer die Weichen für einen beruflichen Karriereaufstieg stellen will, kann durch diese Weiterbildung seine beruflichen Einsatzgebiete erweitern. Ab Juni 2016 geht’s los – die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Das große Plus des Bildungsangebotes der THD ist seine Flexibilität. Es ist berufsbegleitend und weitgehend zeit- und ortsunabhängig. Präsenzveranstaltungen finden heimatnah in einem der Studienzentren (LernCenter) in Deggendorf oder in Grafenau statt. Die Lehrveranstaltungen sind während der achtmonatigen Weiterbildung auf wenige Termine konzentriert. Daneben gibt es Webkonferenzen und Online-Einheiten. So entfallen lange Anfahrtswege und Zeit wird gespart. Die Zulassungsvoraussetzung für das Zertifikat ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich. Am 7. April findet dazu ab 19 Uhr im Technologie-Campus eine Infoveranstaltung statt. Anmeldung bis 1. April unter Tel. 0991 2615-769 oder gabriele.weng@th-deg.de.