Hutthurm ist Hochschulstandort

Feierliche Eröffnung des Technologie Campus Hutthurm

7.8.2019 | TC Hutthurm

Die elfte Außenstelle der Technischen Hochschule Deggendorf wurde im Gebäude der Firma Sorcole eröffnet. Der Campus ist in Partnerschaft mit dem Technologiezentrum in Weißenburg entstanden und ist eine Kooperation quer durch Bayern im Zeichen von Innovation und Zukunftsfähigkeit. Nach dem Vorschlag von Günter Brunner, Geschäftsführer der Firma Sorcole, einen Campus zu eröffnen, wurden viele Gespräche geführt und es vergingen insgesamt 4 Jahre bis zur Eröffnung. Die wissenschaftliche Leitung übernimmt dabei Prof. Dr. Mathias Hartmann. Durch die Simulation von Fertigungsverfahren und die Entwicklung einer „intelligenten Fertigung“ werden Zukunftsperspektiven für junge Fachkräfte in der Region geschaffen.

Bild (Jörg Schlegel, PNP): Gemeinsam in die Zukunft wollen (v.l.): Landrat Franz Meyer, der wissenschaftliche Leiter des Technologie Campus Prof. Mathias Hartmann und Bürgermeister Hermann Baumann