Berufsbegleitendende Bachelorstudiengänge

13.5.2014 |

20140513-technologiemanagement

Die Treppe zum Erfolg – Informationstag an der TH Deggendorf am 22. Mai

Wer möchte nicht beruflich hoch hinaus? Für die Karriere hilft es da selten, sprichwörtlich auf den Lift zu warten. Vielmehr muss man stattdessen die Treppe nutzen und die nötigen Schritte selbst gehen. So bieten die berufsbegleitende Bachelorstudiengänge der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) die Möglichkeit, die persönlichen Fähigkeiten unter Berücksichtigung der eigenen beruflichen Erfahrung gezielt zu erweitern.

Sie sind insbesondere für Meister, Techniker oder Fachkräfte mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung die nächste Stufe auf ihrem Weg zum Erfolg. Für diese Personen ist die Zulassung auch ohne Abitur oder Fachabitur möglich.

Inhaltlich geht die THD besonders im Studiengang „Technologiemanagement“ innovative Wege: Technische Lehre wird mit betriebswirtschaftlichem Wissen kombiniert. Anschließend wird im Rahmen eines viersemestrigen technischen Schwerpunkts ein klarer Fokus auf die Ausbildung von Fachkräften gelegt.

Der Bachelorstudiengang „Betriebliches Management“ ist ein berufsbegleitendes BWL-Studium. Die Studierenden lernen systematisch, Führungsaufgaben im Bereich der Unternehmenssteuerung erfolgreich zu lösen.

Für beide Studiengänge findet am Donnerstag, 22. Mai 2014 um 18.00 Uhr in den Räumen des Weiterbildungszentrums (ITC²) an der THD eine Informationsveranstaltung statt. Interessierte können sich per E-Mail unter Josef Pritzl kostenlos anmelden.