Neuer Bachelorstudiengang Physiotherapie an der THD

14.7.2014 |

prüfungPhysiotherapie berufsbegleitend studieren

Die Technische Hochschule Deggendorf (THD) bietet ab dem Sommersemester den neuen Studiengang Physiotherapie an. Damit reagiert die THD auf die immer schnelleren medizinischen Fortschritte und baut zudem ihr Lehrangebot im Gesundheitsbereich weiter aus.

Schwerpunktthema des Studiums ist manuelle Therapie. Gleichzeitig werden u.a. Schlüsselqualifikationen in Osteopathie und Sportphysiotherapie vermittelt. Dieser Bachelorstudiengang wurde speziell für ausgebildete Physiotherapeuten entwickelt. Durch ein spezielles Zeitkonzept mit Präsenzblöcken ist das Studium mit beruflichen Verpflichtungen bestens vereinbar. Für Interessierte bietet das Weiterbildungszentrum der THD am 21. Juli ab 14 Uhr eine Informationsveranstaltung an. Um Anmeldung per Mail an weiterbildung@th-deg.de wird gebeten.