Berufsbegleitende Bachelorstudiengänge

29.10.2014 |

20141029-weiterbildung-bachelorstudiengaenge

Informationswoche zum berufsbegleitenden Studium

Am Weiterbildungszentrum der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) hat die Bewerbungsphase für die berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge begonnen. In der kommenden Woche werden die Programme auf drei Informationsabenden im Detail vorgestellt.

Bachelorstudiengänge, die parallel zum Vollzeitberuf absolviert werden, bietet die THD bereits seit 2011 erfolgreich an. Neben Abiturienten haben auch beruflich Qualifizierte- beispielsweise Meister und Techniker- die Möglichkeit, ein akademisches Studium zu absolvieren. Auch ausgebildete Fachkräfte mit mehrjähriger Berufserfahrung sind zulassungsberechtigt. Die berufsbegleitenden Studiengänge sind deshalb besonders praxisbezogen. Die Studierenden qualifizieren sich für die Übernahme von Führungspositionen in ihrem Unternehmen. Gleichzeitig ebnet ihnen das Bachelorstudium den Weg für eine weitere akademische Laufbahn.

Bei den anstehenden Informationsveranstaltungen erfahren Interessierte alles rund um Inhalte, Voraussetzungen und Abläufe der Studiengänge. Zudem werden ihre Fragen durch das Team des Weiterbildungszentrums persönlich beantwortet.

Die Informationswoche beginnt am 4.11. mit der Veranstaltung zum neuen Bachelor Physiotherapie. Dort bereiten sich ausgebildete Physiotherapeuten auf zukünftige Herausforderungen im Gesundheitswesen vor. Zum Bachelor Technologiemanagement findet am 6.11. ein Informationsabend statt. Hierbei handelt es sich um ein ingenieurswissenschaftliches Weiterbildungsstudium. Ebenfalls am 6.11. können sich Interessierte zum Bachelor Betriebliches Management informieren. Im Rahmen dieses klassischen BWL-Studiums erwerben die Studierenden systematisch Managementwissen und Führungskompetenzen.

Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Um vorherige Anmeldung unter wird gebeten. Nähere Informationen zu den Studiengängen..