Bewerbungsfrist endet in der kommenden Woche

8.1.2015 |

20150108-weiterbildung

Letzte Bewerbungschance für berufsbegleitende Studiengänge

Die berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge des Weiterbildungszentrums der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) starten erneut im März 2015. Wer noch teilnehmen möchte, muss jedoch schnell sein. Denn es gibt nur noch teilweise Restplätze und die Bewerbungsfrist endet in der kommenden Woche. Vorher finden an der THD nochmals Informationsabende zu den einzelnen Studiengängen statt.

Der Bachelorstudiengang Betriebliches Management ist ein klassischer BWL-Studiengang, den die THD seit einigen Jahren sehr erfolgreich berufsbegleitend anbietet. Die Studierenden erlenen fundiertes Managementwissen und können ihre beruflichen Erfahrungen ins Studium einbringen. Mit dem Bachelorstudiengang Physiotherapie beschreitet man in Deggendorf innovative Wege. Diese Weiterbildung wird erstmals angeboten. Ausgebildete Physiotherapeuten aus ganz Deutschland haben sich bereits um einen der insgesamt dreißig freien Studienplätze beworben. Die Informationsabende zu beiden Studiengängen finden am 14.1.2015 um 18 Uhr im Weiterbildungszentrum der THD statt.

Zum Bachelor Pflegepädagogik gibt es einen Tag später um 19 Uhr die letzte Informationsveranstaltung. Dieses Studium richtet sich insbesondere an ausgebildete Pflegefachkräfte, Hebammen und Geburtshelfer. Sie bilden sich zu Lehrkräften im Pflegebereich weiter. Die Zulassung zu den berufsbegleitenden Bachelorstudiengängen an der THD ist auch ohne Abitur möglich. Für nähere Informationen hierzu sowie für Anmeldungen zu den Informationsabenden steht Christian von Hasselbach vom Weiterbildungszentrum unter 0991/3615-425 zur Verfügung.