Neu: Modulstudium „Betriebswirtschaft für Lehramtsabsolventen“

25.9.2015 |

caro nov 15Modulstudium „Betriebswirtschaft für Lehramtsabsolventen“ neu am Weiterbildungszentrum

Das Weiterbildungszentrum der Technischen Hochschule (THD) bietet ab Herbst 2016 für Lehramtsabsolventen – und Studenten mit erfolgreich bestandenen ersten Staatsexamen eine Möglichkeit zur Weiterbildung. Das Modulstudium qualifiziert Studenten für einen Berufsstart in den Fachbereichen „Personal/Organisation“ in Betrieben. Zielgruppe sind Lehramtsabsolventen- und Studenten aller Fächerkombinationen, die nicht mehr ein komplettes Studium absolvieren möchten.

Die Weiterbildung erfolgt in Teilzeit an Wochenenden.  Die ersten Vorkurse beginnen bereits im Mai. Das Modulstudium dauert ein Semester. Die erworbenen ECTS-Punkte (European Credit Transfer and Accumulation System) können auf ein späteres Studium angerechnet werden.

Das Studium ist im Rahmen des Projektes des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst kostenfrei.

Interessenten können sich bei Frau Caroline Hlinka-Chod unter Tel. 0991/3615-727 oder caroline.hlinka-chod@th-deg.de informieren und bis März 2016 bewerben.

18.11.2015 | THD-Weiterbildungszentrum