"This site requires JavaScript to work correctly"

Soweit die Füße tragen - Europameister trifft die THD

13.1.2016 |

kaiser wessinghage ebner final

Europameister zu Gast am Ausstellerstand des Weiterbildungszentrums der THD beim Gesundheitstag der Roten Raben in Vilsbiburg.

Was treibt Menschen zu Höchstleistungen an? Was motiviert den Menschen an sein Limit zu gehen? Genau wie beim Profisport muss man auch bei einem berufsbegleitenden Studium neben dem Beruf oftmals Beharrlichkeit beweisen, an sein Limit gehen und Kraftreserven mobilisieren. Aber der letztendliche Erfolg gibt den Sportlern sowie den Studenten Recht.

Das Weiterbildungszentrum war am vergangenen Samstag mit einem Ausstellerstand am Gesundheitstag der Roten Raben in Vilsbiburg vertreten. Das Interesse der 1800 Besucher war groß. Auch ein sehr prominenter Läufer war Gast am Ausstellerstand des Weiterbildungszentrums: Prof. Dr. med. Thomas Wessinghage. Seine Erfolgsgeschichte ist lang und imposant. Prof. Dr. Wessinghage war 1982 Europameister über 5000m, 22 Mal Deutscher Meister, Europacup- und Weltcupsieger und ist deutscher Rekordhalter über 1500m und 2000m. Sein Interesse galt besonders dem berufsbegleitenden Bachelor Physiotherapie. „Bewegung ist nicht alles im Leben, aber ohne Bewegung ist alles nichts“, so Wessinghage.

Mit dem Sieg und den Direkteinzug der Roten Raben in die Playoffs wurde der Abend erfolgreich abgeschlossen.

 

Bild: Peter Kaiser, Prof. Dr. med. Thomas Wessinghage und Sabrina Ebner am Ausstellerstand des Weiterbildungszentrums der THD

09.03.2016 | THD-Weiterbildungszentrum