Letzte Gelegenheit für ein berufsbegleitendes Studium an der TH Deggendorf

15.4.2016 |

von hasselbach christianAn der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) endet am 15. Juli 2016 die Bewerbungsfrist. Alle, die im kommenden Wintersemester ein berufsbegleitendes Studium beginnen möchten, können sich jetzt noch bewerben. In einzelnen Studiengängen sind derzeit noch freie Studienplätze verfügbar. „Berufsbegleitend Studieren wird auch in unserer Region immer beliebter“, freut sich Christian von Hasselbach, Weiterbildungsreferent an der THD. Man habe in den vergangenen Jahren einen stetigen Zuwachs an Studierenden verzeichnen können.

Am Weiterbildungszentrum der THD, wo man sich auf berufsbegleitende Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge spezialisiert hat, sieht man sich bestätigt. Von Hasselbach: „Nicht nur die Studierenden, sondern auch die Firmen schätzen unsere Art des Studiums. Die Teilnehmer arbeiten an praxisnahen Themen zu ihren jeweiligen Unternehmen. Deshalb haben auch die Arbeitgeber gleich einen Nutzen von der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Diese erwerben an der THD einen vollwertigen akademischen Abschluss und können zeitgleich ganz normal weiterarbeiten.“

In jedem Studiengang werden nur wenige Plätze vergeben, damit ein individuelles Lernen möglich ist. Für den Start im September 2016 sind in folgenden Studiengängen noch Plätze frei, um die sich bis Ende kommender Woche beworben werden kann: Im Bachelor Technologiemanagement, einem wirtschaftsingenieurswissenschaftlichen Studiengang, der sich insbesondere an Techniker und Meister richtet. Ebenfalls werden im Bachelor Wirtschaftsinformatik noch Bewerber zugelassen. Wenige Plätze gibt es zudem noch im Master Management, der sich an Absolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums richtet, die sich entweder im Bereich Controlling und Finance oder im Bereich Marketing und Vertrieb weiterbilden möchten. Außerdem werden im MBA Unternehmensgründung und –führung noch Restplätze vergeben. Dieser Studiengang richtet sich vor allem an Gründungsinteressierte, Führungskräfte und Nachfolger im Familienunternehmen.

Interessierte können sich bei Christian von Hasselbach von der THD persönlich unter 0991/3615-425 informieren. Die Bewerbung um freie Studienplätze erfolgt direkt über die Homepage der THD.

Bild: Christian von Hasselbach (THD)

05.07.2016 | THD-Weiterbildungszentrum