Berufsbegleitend studieren: Informationswoche an der TH Deggendorf

5.7.2016 |

mädzwillinge„Sie stehen vor einer Entscheidung fürs Leben. Da informieren sich die Leute genau und am liebsten persönlich“, so Lisa Mahnhardt, Weiterbildungsreferentin der Technischen Hochschule Deggendorf (THD). Für alle die ihre Karriere mit einem Studium neben dem Beruf fördern möchten, bietet die THD kommende Woche mehrere Informationsabende zu den berufsbegleitenden Studiengängen an. Interessierte können sich dort persönlich und unverbindlich informieren.

Den Auftakt macht am Dienstag, den 25. Oktober die Veranstaltung zum  Bachelor Technologiemanagement. Dabei wird eine Studentin ihre Erfahrungen aus erster Hand schildern. Dieses Ingenieurstudium ist speziell für Techniker, Meister und Berufserfahrene aus technischen Berufen geeignet.

Am Mittwoch, den 26. Oktober folgt der Informationsabend zum Master Public Management. Dieser Studiengang richtet sich an Angestellte und Beamte der öffentlichen Verwaltung, die sich dort für eine leitende Position qualifizieren wollen.

Der MBA General Management wurde für Führungskräfte aus verschiedenen Branchen entwickelt, die für ihre Karriere im Unternehmen BWL- und Managementkompetenzen erlangen möchten. Thomas Stenger, Alumni und Dozent, ist vor Ort und teilt seine Erfahrungen. Veranstaltungstermin ist Donnerstag, der 27. Oktober.

Die Informationsveranstaltungen finden jeweils um 18 Uhr in den Räumen des Weiterbildungszentrums der THD (ITC², Edlmairstr. 9, 94469 Deggendorf) statt. Interessierte können sich unter weiterbildung@th-deg.de anmelden. Die Studiengänge starten im März 2017. Bewerbungen werden bereits entgegengenommen.

Foto: THD

18.10.2016 | THD-Weiterbildungszentrum