Karriereplanung 2017

15.12.2016 |

karriereplanung 2017 thd weiterbildungszentrumMit einem berufsbegleitenden Studium Chancen wahrnehmen

Genau zwischen den Feiertagen ist für viele Arbeitnehmer die perfekte Zeit, um über ihre persönliche Karriereplanung nachzudenken: Wo will man sich beruflich hin entwickeln? Welche beruflichen Ziele möchte man 2017 unbedingt in die Tat umsetzen?

Das Weiterbildungszentrum der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) steht für den nächsten Semesterstart im März 2017 wieder vielen Interessenten bezüglich Ihrer beruflichen Weiterentwicklung beratend zur Seite.

Weiterbildungsreferentin Sabrina Ebner erklärt: „Gerade nach den Weihnachtsfeiertagen erreichen uns viele  Anfragen und Bewerbungen für unsere berufsbegleitenden Studiengänge. Jetzt werden persönliche Ziele für das nächste Jahr neu gesteckt und neue Karriereschritte eingeleitet.“ Doch auch jeder weiß, dass für die Erreichung guter Vorsätze viel Engagement und Wille benötigt wird: „Besonders bei einem berufsbegleitenden Studium benötigen unsere Studierenden viel Durchhaltevermögen. Die Doppelbelastung mit Beruf und Studium ist schon sehr hoch. Jedoch lernt man während des Studiums seine Zeit optimal einzuteilen und man beweist auch gegenüber seinem Arbeitgeber Belastbarkeit.“, so Ebner.  Denn auch für Unternehmen bieten sich neue Chancen, wenn Arbeitnehmer ein berufsbegleitendes Studium neben dem Beruf absolvieren. Mitarbeiter stellen ihr erworbenes Wissen aus dem Studium dem Unternehmen sofort zur Verfügung. „Studierende können in Studienarbeiten und in der Masterarbeit auf Themen aus deren beruflichem Alltag eingehen und Lösungsvorschläge erarbeiten. So profitiert nicht nur der Student, sondern auch der Arbeitgeber.“, so Ebner.

Interessierte können sich noch bis zum 15. Januar 2017 um einen Studienplatz bewerben. Im März 2017 gehen folgende berufsbegleitenden Programme des Weiterbildungszentrums der THD in die nächste Runde: der MBA General Management, der Master Public Management sowie die Bachelorstudiengänge Betriebliches Management, Technologiemanagement sowie Pflegepädagogik. Bei Informationsabenden können sich am Dienstag den, 10. Januar Interessenten über die Bachelorstudiengänge Betriebliches Management und Technologiemanagement informieren. Der MBA General Management und der Master Public Management werden am 11. Januar 2017 am Informationsabend vorgestellt. Die Informationsveranstaltungen finden jeweils um 18 Uhr in den Räumen des Weiterbildungszentrums der THD (ITC², Edlmairstr. 9, 94469 Deggendorf) statt. Interessierte können sich unter weiterbildung@th-deg.de anmelden.

Foto: Beruf und Studium mit Erfolg meistern am THD Weiterbildungszentrum (THD)

20.12.2016 | THD Weiterbildungszentrum