Für die Zukunft im Unternehmen gerüstet

9.8.2017 |

Informationsabend zum berufsbegleitenden Masterstudiengang Management

Corina Brunner

Die entscheidenden Leistungsträger in Firmen im 21. Jahrhundert sind die Mitarbeiter. Weiterbildungen neben dem Beruf bieten hierbei einen guten Weg, die Leistungsfähigkeit und Produktivität sowie die individuellen Kompetenzen zu fördern. Das Weiterbildungszentrum der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) startet im September den vierten Durchgang des berufsbegleitenden Studiengangs Master Management.

Mit dem berufsbegleitenden Masterstudiengang Management spezialisieren sich die Teilnehmer in einem der drei Schwerpunkte Marketing & Vertrieb, Controlling & Finance oder Personal. „Die Schwerpunktsemester nutzen die Studierenden, um ihr Know-how im jeweiligen Fachbereich zu vertiefen und sind bestmöglich auf ihre Rolle als Führungskraft vorbereitet. Zwei grundständige Semester vermitteln interdisziplinäres Fachwissen, mit dem abteilungsübergreifende Zusammenhänge analysiert und Lösungen erarbeitet werden“, erklärt Corina Brunner, Weiterbildungsreferentin am THD Weiterbildungszentrum.

Durch die berufsbegleitende Ausrichtung ist der Masterstudiengang sowohl für Absolventen geeignet, die sich nach dem Bachelor nicht zwischen Berufseinstieg und Masterstudium entscheiden möchten, als auch für Berufserfahrene, die nach einiger Zeit im Job an ihre Grenzen gestoßen und für neue Karriereperspektiven offen sind. Das Studium dauert fünf Semester. Die Bewerbungsphase rund um die 20 Studienplätze ist bereits angelaufen. Bewerbungsschluss ist am 15. Juli 2019.

Studieninteressierte können sich am Dienstag, 5. Februar 2019 um 18 Uhr beim Infoabend am Weiterbildungszentrum der THD näher informieren. Zur Anmeldung und für weitere Informationen steht Weiterbildungsreferentin Corina Brunner unter corina.brunner@th-deg.de gerne zur Verfügung.

Bild: Weiterbildungsreferentin Corina Brunner steht am Informationsabend bei Fragen bereit

01.02.2019 | THD Weiterbildungszentrum