"This site requires JavaScript to work correctly"

Zimmer frei?

12.1.2015 |

 

20150112-international-office

THD sucht Unterkünfte für internationale Studierende

Deggendorf ist weltweit beliebt. Ob aus Brasilien, Korea, Tschechien, USA oder Australien – junge Menschen aus aller Herren Länder kommen zum Studieren in die Donaustadt. Zur Freude aller steigt ihre Zahl von Semester zu Semester. Für das kommende Sommersemester ab Anfang März sucht die Technische Hochschule Deggendorf (THD) noch Unterkünfte für die internationalen Gäste.

 

 

Zum Sommersemester 2015 darf die THD mehr internationale Studierende als jemals zuvor begrüßen. Deggendorf ist offensichtlich ein attraktives Ziel für junge Studierende aus der ganzen Welt. Englischsprachige Studiengänge, Leben und Gastfreundschaft in Deggendorf und die Umgebung ziehen Bewerber aus dem Ausland an. „Über diese Situation sind wir überglücklich. Es zeigt, wie hoch das Ansehen unserer Hochschule aber auch unserer schönen Stadt weltweit ist“, so Anita Hübsch vom International Office der Technischen Hochschule Deggendorf. Sie unterstützt die ausländischen Studierenden und Gäste bei der Zimmersuche. „Die meisten internationalen Studierenden bleiben nur ein oder zwei Semester“, erklärt Hübsch. Da sie nur kurz bleiben, keine eigenen Möbel haben und auch in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, ist Hübsch dankbar für jede passende Unterkunft. Für das Sommersemester ab Anfang März 2015 sucht die THD noch nach möblierten Zimmern. „Wir freuen uns über Angebote von privaten Vermietern, die auch semesterweise Gäste aufnehmen. Die Unterkünfte sollten möglichst in Deggendorf sein oder in Plattling, dort vorzugsweise in Bahnhofsnähe“ bekräftigt Hübsch ihr Anliegen. Private Vermieter dürfen sich gerne unter Tel. 0991-3615-488 oder per Mail (Anita Hübsch). 

(12.01.2015/International Office)