„Market-Mavens e. V.“ - organisiert Börsenführerschein

2.4.2014 |

20140402-börsenführerschein-technische-hochschule-deggendorf

Börsenverein „Market-Mavens e. V.“ der THD organisiert Börsenführerschein

Interesse mehr über die Börse zu lernen? In knapp einem Monat beginnt wieder der jährlich stattfindende „Börsenführerschein“ an der Hochschule Deggendorf, an dem schon über 400 Studenten teilgenommen haben.

Das bundesweite Bildungsprojekt geht auf eine Initiative des Bundesverbandes der Börsenvereine an deutschen Hochschulen (BVH) zurück und steht unter der Schirmherrschaft des n-tv Börsenmoderators und Selfmade-Börsen-Stars Markus Koch. Im Rahmen von vier Veranstaltungen wird jedem Besucher von erfahrenen Referenten aus der Wirtschaft ein umfassender Überblick über die wichtigsten Grundlagen und Fallstricke der Verwaltung der privaten Finanzen verschafft. Erster Termin der vierteiligen, am 23.04.2014 beginnenden und dann im wöchentlichen Turnus stattfindenden Veranstaltungsreihe ist der Bereich „Börse, Kapitalmarkt und Handel“. Anschließend folgen die Vorträge „Aktien, Renten und Fonds”, „Börsenpsychologie” und „Optionen und Zertifikate“.

Die vier Seminare dauern jeweils 90 Minuten, das Bestehen eines anschließenden 45-minütigen Tests ist Grundlage für die Ausstellung eines deutschlandweit anerkannten Zertifikates.

Der Börsenverein Market-Mavens e. V. der Hochschule Deggendorf freut sich darauf diese „Grundausbildung der Privatfinanzen“ auch in diesem Jahr wieder anzubieten und lädt interessierte Teilnehmer sowohl hochschulintern- als auch extern zur Teilnahme am Börsenführerschein ein.

Weitere Informationen zu der Veranstaltungsreihe und zum Börsenverein erhalten Interessenten unter der Homepage des Vereins www.marketmavensdeg.wordpress.com oder durch eine E-Mail an katharina.peithner@stud.th-deg.de.

Die Anmeldung für die begrenzt zur Verfügung stehenden Plätze erfolgt ebenfalls durch eine E-Mail an die genannte Adresse.