Bikes for free

30.4.2014 |

20140430-thd-förderverein

25 glückliche Studierende der THD freuen sich über ein neues/altes Fahrrad

Hunderte Studierende drängten sich am vergangenen Donnerstag (24.04.2014) auf dem Campus der Technischen Hochschule Deggendorf. Der Grund war ausnahmsweise einmal nicht das Studium und die Hochschule selbst – sondern die Frage, wie man schnell und günstig dort hinkommt.

Hilfe kam hier vom Verein der Freunde und Förderer der THD, der 25 gebrauchte Fahrräder kostenlos unter den Studierenden verloste. Über den Hauptgewinn, ein fast neues Marken-Rennrad mit 24 Gängen (Neupreis ca.: 1.500 €), durfte sich Student Dominik Hirn freuen: „Das ist echt der Hammer, ich wollte mir diesen Sommer sowieso schon ein Rennrad kaufen und jetzt dieser Gewinn!“ Auch Thomas Dexl, Botschafter der THD und Initiator dieser Aktion, war hochzufrieden: „Dem Förderverein liegt das Wohl der Studierenden sehr am Herzen. Es ist schön zu sehen, dass wir durch diese Verlosung maximale Freude auslösen können“. Aufgrund der positiven Resonanz, kann sich Dexl für die Zukunft weitere Aktionen dieser Art auf dem Campus der THD vorstellen. Mit der Verlosungsaktion sollte auch auf den Förderverein selbst aufmerksam gemacht werden. Der THD-Förderverein unterstützt seit mittlerweile 20 Jahren Studierende der Hochschule Deggendorf, z.B. mit technischem Equipment und fördert studentische Projekte sowie Studienexkursionen.

Wer den Verein bei seiner Arbeit für die Studierenden unterstützen möchte, findet hierzu weitere Informationen unter: https://www.th-deg.de/de/freunde-und-foerderer-der-thd