THD-Kicker bayerischer Fussballmeister

16.5.2014 |

20140515-hochschulsport

THD-Kicker überzeugten bei der bayerischen Meisterschaft

Das Team der Technischen Hochschule Deggendorf kam von der diesjährigen bayerischen Meisterschaft in Rosenheim nicht nur mit dem Siegerpokal im Reisegepäck zurück, sondern auch mit viel Lob und Anerkennung von den Zuschauern und den Verantwortlichen der gegnerischen Mannschaften.

Auf dem Weg zum Titel besiegten die Mannen um Coach Peter Kaiser die Hochschule Coburg und die Hochschule Rosenheim 2 jeweils mit 3:0 sowie Rosenheim 1 mit 5:0. Thomas Hötzl und Florian Wagner steuerten dabei als beste Torschützen je vier Treffer zum Titelgewinn bei. Der Garant für den Erfolg war eine ansprechende bis hervorragende Leistung in allen Mannschaftsbereichen. Aus einer stabilen Abwehr heraus, organisiert von Kapitän Michael Gröschl, wurden die Spiele sehr offensiv angegangen, wobei sich nicht nur die Stürmer, sondern auch einige Akteure im spielfreudigen Mittelfeld als sehr torgefährlich erwiesen.

Die Deggendorfer Hochschulkicker scheinen damit bestens gerüstet für die Vorrundenspiele zur deutschen Meisterschaft zu sein, die nächsten Mittwoch (21. Mai) in Schwäbisch Gmünd stattfinden.

Der letzte Titelgewinn auf Landesebene liegt inzwischen vier Jahre zurück – davor konnten die Deggendorfer Hochschulkicker die bayerische Meisterschaft sieben Mal in Folge gewinnen. Vergangenes Jahr zeichnete sich mit dem Gewinn des Vizemeistertitels bereits ab, dass von dem absolut neuformierten Kader wieder einiges zu erwarten ist.

Die sportlichen Einsätze des THD-Fußballkaders werden in diesem Jahr von der Firma Streicher – Bauunternehmen, der AOK und der Firma Micro-Epsilon unterstützt.

Folgender Kader vertrat die Technische Hochschule in Rosenheim:

(Foto, untere Reihe von links) Tobias Bauer (SV Schalding-Heining), Thomas Hötzl (SV Hutthurm); Markus Fellinger (DJK-SV Kellberg), Matthias Buchner (TuS 1860 Pfarrkirchen), Andreas Ober (SpVgg GW Deggendorf); (mittlere Reihe von links) Coach Peter Kaiser, Christoph Lichtenauer (SSV Jandelsbrunn), Thomas Wohlmannstetter (SSV Eggenfelden), Patrick Perthen (FSV Prüfening-Regensburg), Andreas Pfefferkorn (FC Alkofen), Florian Wagner (FC Sturm Hauzenberg), Christian Sperl (TSV Blaibach); (obere Reihe von links) Tom Wittenzellner (SpVgg Ruhmannsfelden), Philipp Krenn (SSV Jandelsbrunn), Kapitän Michael Gröschl (TSV Kareth-Lappersdorf), Robert Tafelmayer (ETSV 09 Landshut), Michael Kölbl (DJK Vornbach), Manuel Kesten (SV Haus im Wald), Co-Trainer Michael Moosmeier (DJK-TSV Dietfurt).