E-WALD macht Studenten mobil

5.6.2014 |

20140605-e-wald-car-sharing

Car Sharing für Studenten der Technischen Hochschule

Am 27. Mai 2014 fand im Rahmen des Projektes E-WALD auf dem Campus der Technischen Hochschule Deggendorf eine Informationsveranstaltung zum Thema Car Sharing für Studenten statt.

Studenten und Mitarbeiter der THD konnten die Fahrzeuge der E-WALD Flotte kostenlos Probe fahren. Dieses Angebot wurde mit großem Interesse genutzt. Gleichzeitig informierten Mitarbeiter der Projektgruppe E-WALD über das Projektkonzept und die Elektroautos der E-WALD Flotte.

Die studentische Mitarbeiterin Carina Bichler führte zusammen mit Almina Odobasic - wissenschaftlich betreut von Dr. Marc Türnau - eine Befragung zum Thema Elektromobilität durch. Die Studierenden beantworteten Fragen wie „Was verbindet Dich mit Elektromobilität?“ sehr offen. Sie erläuterten ihre Anforderungen an ein Elektroauto und führten aus, wie sie sich ein attraktives Car Sharing Angebot vorstellen. Die Ergebnisse dieser Befragung fließen in die Begleitforschung des Projektes ein und werden ebenfalls von der E-WALD GmbH ausgewertet, um das Angebot kontinuierlich zu optimieren. Franz Gotzler, CSO / Leiter Vertrieb der E-WALD GmbH, war an diesem Tag vor Ort und beantwortetet alle Frage zum Car Sharing persönlich. Studenten und Mitarbeiter der Technischen Hochschule konnten sich direkt für das Car Sharing anmelden und mussten an diesem Tag keine Anmeldegebühr zahlen. Jetzt heißt es: Gute Elektromobile Fahrt für alle, die das Angebot genutzt haben. Das E-WALD Team freut sich über die gute Resonanz und denkt bereits über eine Wiederholung der Veranstaltung nach.