Laola-Welle fürs Hochschuljubiläum

20.6.2014 |

20140620-laolawelle

Rund 250 Hochschulmitarbeiter und Studenten bildeten die Jubiläumszahl 20 auf dem Campus

20-jähriges Bestehen feiert die Technische Hochschule Deggendorf in diesem Jahr, außerdem die Fertigstellung der Erweiterung im September. Dazu gibt’s am Campus jede Menge Aktionen – und auf die wurde gestern mit einer besonderen Aktion hingewiesen: Am Campus stellten sich gut 250 Studenten und Hochschulmitarbeiter zu einer großen "20" und dem Logo der THD auf.

"Diese Gruppe ein Stück nach links" und "Die Null ist links noch ein bisschen dünn": Vom Dach eines der Hochschulgebäude rief Christian Murauer, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltungsmanagement der Hochschule, vom Dach hinunter auf den Campus. Dort hatten sich gegen Mittag Studenten und Hochschulmitarbeiter versammelt – per E-Mail und natürlich Facebook hatte Murauer sie über das Vorhaben informiert. Unten auf dem Campus arrangierte Tam-Tam-Geschäftsführer Matthias Stadler die Menschen zum Bild. Gar nicht so einfach nur dank Walkie-Talkie und massiven Stimmeneinsatz möglich. Aber dann standen sie endlich alle und machten begeistert die Laola-Welle.

Mit diesem Foto will die Hochschule Lust auf das Campus-Open-Air Tam Tam am Samstag, 28. Juni, machen. Beginn ist um 14 Uhr, mit dabei sind die Bands "Attwenger", "Aloa Input", "Déparlise", "Silverdolls" und "Der Heizkörper". Etwa 20 studentische Projektgruppen bereiten Licht- und Medieninstallationen vor, den Campus zieren jetzt schon ein ganz besonderer Countdown und ein Wolllabyrinth, es wird einen 20-Jahres-Cocktail geben und vieles mehr. "Der Campus wird zur Kunstmeile", freut sich Christian Murauer und Matthias Stadler ist überzeugt: "Es wird ein tolles Fest der Studenten und der Hochschule mit der ganzen Bevölkerung."