Volleyballteam bayerischer Meister 2014

20.11.2014 |

20141120-volleybal-bayerischer-meister

TSD-Volleyballteam souverän bayerischer Meister

Zum Jahresende setzte das Mixed-Volleyballteam der Technischen Hochschule Deggendorf bayernweit nochmals einen sportliches Akzent. Neben dem bayerischen Meistertitel der Fußballmannschaft und dem dritten Platz bei den diesjährigen bayerischen Basketballtitelkämpfen, wurde auch das Mixed-Volleyballteam der TH Deggendorf gestern in Rosenheim ungeschlagen und souverän erstmals Bayerischer Hochschulmeister.

Die beste bis dahin erreichte Platzierung einer Deggendorfer Hochschul-Volleballmannschaft war ein zweiter Platz im Jahre 2010. „Bei allen drei auf bayerischer Ebene ausgetragenen Hochschulmeisterschaften auf dem Stockerl zu sein, hatten wir allerdings noch nie“, resümiert THD-Sportleiter Peter Kaiser. Somit ist die TH-Deggendorf in diesem Jahr zur sportstärksten Hochschule im Gefüge der bayerischen Hochschulen avanciert.

Zu den einzelnen Spielen mit Deggendorfer Beteiligung:

Vorrunde Gruppe 3

• TH Deggendorf - PTH Benediktbeuern 2:0