2.000 Euro Spende für die Little Ducks

9.12.2014 |

20141209-kinderbetreuung

„Deggendorf räumt auf“ spendet Krippenwagen für Little Ducks

Über einen nagelneuen Krippenwagen inklusive Regen- und Sonnenschutz im Wert von über 2.000 € durfte sich kürzlich die Kinderbetreuung „Little Ducks“ der Technischen Hochschule Deggendorf freuen, der von den Studierenden von „Deggendorf räumt auf“ gespendet wurde.

Für ihr Engagement nach der Flutkatastrophe in Deggendorf ist die Initiative mit dem mit zehntausend Euro dotierten Großen Preis der Stiftung „Filippas Engel“ ausgezeichnet worden. Es folgten der Sonderpreis des Deutschen Engagementpreises 2013 und der Hochschulpreis der Stadt Deggendorf 2013. „Nach Erhalt der Preisgelder war für uns schnell klar, dass wir die Gelder nicht selbst behalten, sondern verschiedenen gemeinnützigen und sozialen Projekten zukommen lassen möchten.“, so Josef Seidl, Projektleiter von Deggendorf räumt auf. Neben der Finanzierung eines von „Deggendorf räumt auf“ initiierten und umgesetzten Hilfsprojektes auf den Philippinen wurde kürzlich ein Scheck in Höhe von 4.800 € an Kinderherzen e.V. aus Deggendorf übergeben, die für die Kinder aus Fischerdorf neue Rutschen, Baumhäuser, Spielhäuser und Schaukeln bauen. Mit der aktuellen Spende werden erneut Kinder unterstützt, dieses Mal aber direkt an der Technischen Hochschule Deggendorf.